Chirurgie

Durch Spezialisierungen und langjährige Erfahrung führen wir alle zahnärztlich chirurgischen Eingriffe wie zum Beispiel Knochenaufbauten, Entfernung von Zysten oder gutartigen Schleimhautveränderungen kompetent und behutsam durch.

Zahnärztliche Chirurgie kommt zum Beispiel bei Zysten, kleinen gutartigen Wucherungen der Mundschleimhaut, Tumoren im Mund- Kiefer- und Gesichtsbereich oder auch zu ästhetischen Zwecken wie zum Beispiel bei Korrekturen des Zahnfleischverlaufes oder Aufbau von zurückgegangenem Kieferknochen zum Einsatz.

Nach einer Besprechung des Patientenwunsches oder des krankheitsbedingten Behandlungsbedarfes stellen wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Behandlungsprogramm zusammen. Ob der Eingriff in örtlicher Betäubung, Dämmerschlafsedierung oder Vollnarkose durchgeführt wird entscheiden wir mit Ihnen zusammen.

Material

Alle operativen Eingriffe werden von uns in speziell ausgestatteten Eingriffsräumen und mit modernsten Geräten und Instrumenten ausgeführt. Wir legen dabei grössten Wert auf Schmerzfreiheit und sanften Umgang mit unseren Patienten.

Die Kosten für einen operativen Eingriff richten sich nach der durchzuführenden Leistung. Dabei werden vor allem im Bereich der Entfernung von Wucherungen oder Tumoren die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse getragen. Für alle anderen Leistungen erstellen wir Ihnen kostenfrei eine faire Offerte.

Wir legen grössten Wert auf Schmerzfreiheit und sanften Umgang mit unseren Patienten.