Zähne verschönern

Laser-Zahnheilkunde

Der sanfte Weg

Durch die innovative Lasertechnik führen wir Behandlungen ohne direkten Kontakt zu Ihren Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch durch. Die Lasertechnik ist nicht nur sanft, sondern auch schonend.

Die Behandlung mit Laserlicht stellt in der Zahnmedizin eine relativ neue und schonende Behandlungsmethode in verschiedensten Bereichen dar. So können wir damit beispielsweise bei einer Parodontosebehandlungen effizient und ohne mechanische Einwirkung Bakterien abtöten und damit die verschmutzte Wurzeloberfläche dekontaminieren. Ausserdem kann mit Laserlicht Zahnfleisch modelliert und sehr fein abgetragen werden, was bei bestimmten chirurgischen Behandlungen wie zum Beispiel kosmetischen Zahnfleischreduktionen bei optisch kurz wirkenden Zähnen oder Gummy-Smile Vorteilen bietet.

Der Patient erhält in der Regel wie bei jeder anderen Behandlung eine örtliche Betäubung. Danach kann der Eingriff schmerzfrei und ohne unangenehme Geräusche durchgeführt werden. Da das Laserlicht Blutgefässe direkt verschliesst sind die Eingriffe in der Regel auch blutungsfrei und bieten sich daher gerade bei Patienten mit Blutgerinnungshemmenden Medikamenten an, da wenig bis keine postoperative Komplikationen auftreten.

Die Kosten richten sich nach der Art und Umfang der Behandlung, die durchgeführt werden muss. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte nach der Erstuntersuchung Ihres Kindes. Für eine grobe Kostenorientierung können Sie auch unserer Preisliste nutzen.